PostHeaderIcon Was uns ausmacht


Pannonia ist eine generationenübergreifende Gemeinschaft von Studenten und Hochschulabsolventen, die auf den folgenden Werten beruht:

Amicitia

Unsere Verbindung ist ein Lebensbund, der vom freundschaftlichen Umgang miteinander über Generationen hinweg geprägt ist. Alle Bundesbrüder reden sich mit dem freundschaftlichen "Du" an, unterstützen und fördern einander. Als äußeres Zeichen unserer Verbindung tragen wir unser Band in den Farben Blau - Gold - Rot

Scientia

Ergänzend zu unserem Studium an einer Hochschule bilden wir uns unter anderem mittels wissenschaftlichen Veranstaltungen weiter und schaffen Rahmenbedingungen für den Austausch zwischen verschiedenen Studienrichtungen.

Patria

Wir bekennen uns zu unserer Heimat der Republik Österreich und streben danach wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft zu sein.

Religio

Wir sind eine Gemeinschaft praktizierender Katholiken, die sich mit ihrem Glauben auseinandersetzen. Wir tun dies nicht nur im Rahmen von Gottesdiensten, sondern veranstalten wissenschaftliche Abende, bei denen verschiedene religiöse Themen behandelt und diskutiert werden.